20.09.2021
Circular economy wird Normalität

Abfülltechnik

Allgemein

Biofolien

Entsorgung / Recycling

Folienherstellung/Veredelung

Inno-Talk

Lebensmittelverpackung

Circular economy wird Normalität

Guido Aufdemkamp, Managing Director von Flexible Packaging Europe, dem europäischen Verband der Flexpackindustrie, spricht im Gespräch mit Karsten Schröder Klartext. In wenigen Jahren wird es Normalität sein, in Kreisläufen zu denken und zu produzieren. Doch davor stehen Kraftanstrengungen für Marken, Handel, Flexpacker, aber auch für die Politik. Guido Aufdemkamp macht klar, dass wir nur im europäischen Ansatz eine vernünftige Kreislaufwirtschaft, insbesondere für Konsumverpackungen, erreichen werden. Auch wenn die Flexpacker zu Recht von sich behaupten dürfen, dass sie Minimalisten hinsichtlich des Materialverbrauchs sind, so müssen doch auch die großen Mengen an dünnen flexiblen Verpackungen wiederverwertet werden – mehr noch, der Gesetzgeber fordert Vermeidung von Verpackungen. Er macht deutlich, dass materialunabhängiges Denken von Nöten ist und Schubladendenken überwunden werden muss. Aber hören Sie selbst in diese Episode im Vorfeld des ersten Europäischen Inno-Talks als Gemeinschaftsproduktion von FPE und Innoform.

Hören Sie mal rein in den Podcast mit einem Lobbyisten.

www.inno-talk.eu

Abfülltechnik

Allgemein

Biofolien

Entsorgung / Recycling

Folienherstellung/Veredelung

Inno-Talk

Lebensmittelverpackung

Zehn Inno-Talk´s auch in 2022
Zehn Inno-Talk´s auch in 2022

Gemeinsam mit dem europäischen Verband der flexiblen Verpackungsindustrie Flexible Packaging Europe, wird Innoform Coaching GbR vier englischsprachige Inno-Talks pro Jahr veranstalten. Der Inno-Talk Europe findet in englischer Sprache auf www.Inno-Talk.eu statt. Dort sind auch kostenlose Teilnehmertickets buchbar. Dieses innovative Online-Event-Format, welches gemeinsam mit eveema GmbH & Co KG entwickelt und zur Serienreife gebracht wurde, wird […]

12.10.2021

Impressum

AGB

Datenschutz

©