homepage
20.09.2021
Circular economy wird Normalität

Autor

Kategorien

Abfülltechnik

Allgemein

Biofolien

Entsorgung / Recycling

Folienherstellung/Veredelung

Inno-Talk

Lebensmittelverpackung

Tags

Circular economy wird Normalität

Guido Aufdemkamp, Managing Director von Flexible Packaging Europe, dem europäischen Verband der Flexpackindustrie, spricht im Gespräch mit Karsten Schröder Klartext. In wenigen Jahren wird es Normalität sein, in Kreisläufen zu denken und zu produzieren. Doch davor stehen Kraftanstrengungen für Marken, Handel, Flexpacker, aber auch für die Politik. Guido Aufdemkamp macht klar, dass wir nur im europäischen Ansatz eine vernünftige Kreislaufwirtschaft, insbesondere für Konsumverpackungen, erreichen werden. Auch wenn die Flexpacker zu Recht von sich behaupten dürfen, dass sie Minimalisten hinsichtlich des Materialverbrauchs sind, so müssen doch auch die großen Mengen an dünnen flexiblen Verpackungen wiederverwertet werden – mehr noch, der Gesetzgeber fordert Vermeidung von Verpackungen. Er macht deutlich, dass materialunabhängiges Denken von Nöten ist und Schubladendenken überwunden werden muss. Aber hören Sie selbst in diese Episode im Vorfeld des ersten Europäischen Inno-Talks als Gemeinschaftsproduktion von FPE und Innoform.

Hören Sie mal rein in den Podcast mit einem Lobbyisten.

www.inno-talk.eu

Kategorien

Abfülltechnik

Allgemein

Biofolien

Entsorgung / Recycling

Folienherstellung/Veredelung

Inno-Talk

Lebensmittelverpackung

Tags

InnoTalk Flexpack-Wissen

Gute Verpackungen verkaufen mit
Gute Verpackungen verkaufen mit

Frank Rehme spricht über die Rolle der Verpackung im Einzelhandel – und zwar direkt vor Ort. Neben Themen wie Tragetaschen-Verbot streifen wir auch die Digitalisierung im stationären Einzelhandel. Denn der punktet oft mit Verpackungen. Lässt sich diese nicht wiedererkennen, leicht öffnen oder wieder verschließen, stört sie nicht nur den Kauf – sie kann ihn sogar […]

26.01.2022
Lesen

Impressum

AGB

Datenschutz

Direkt für unseren Newsletter anmelden

Newsletter

© 2021 Innoform Coaching GbR